0991 / 8742 axelanger@aol.com

Seit Jahrtausenden gelten Perlen als Symbol der Liebe, des Glücks und des Wohlstands. In der griechischen Geschichte wird die Perle mit absoluter Reinheit gleich gesetzt, die Römer verbinden mit ihr Lieblichkeit und Freude. Verborgene Kräfte soll das Meer der Perle mitgeben; die Magie war und ist mit der Perle eng verknüpft. Legenden berichten vom Mysterium der Entstehung der Perle, und auch heutzutage gilt die Perle als das geheimnisvollste wie auch weiblichste aller Juwelen.

Obschon historisch nachgewiesen ein ‘altes Juwel’, ist die Perle als Schmuck ewig jung; sie geht mit jeder Mode, sie ist geradezu dominant bei neuen Trends in der Schmuck-Welt. Ihr Comeback in den letzten Jahren beruht auf der Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten, die von Schmuck-Designern für Perlen in Verbindung mit Gold und Edelsteinen aufgezeigt wurden. Und einmal auf den Geschmack gekommen, wandten sich die Liebhaberinnen von Perlen dann auch wieder zunehmend demPerlen-Collier zu, erneut ein ‘Muß’ in Sachen Perlenschmuck. Die Perle ist von Natur aus schon ein perfektes Schmuckstück, sie gewinnt durch außergewöhnliche Größen und Formen einzelner Exemplare eine ausgeprägte Individualität mit stets wachsender Beliebtheit. Damit sind die Möglichkeiten zur besonderen Schmuckgestaltung nahezu unbegrenzt gegeben.